Sonntag, 12. Oktober 2025

Am Sonntag hatte die AKtive Mannschaft des SKV nach dem spielfreien Wochenende die TASV Hessigheim II zu Gast und wollte endlich die ersten drei Punkte der Saison. Die Gäste aus Hessigheim liefen hoch an und versuchten die SKV Abwehr unter Druck zu setzen, diese blieb jedoch im Gegensatz zum letzten Spiel ruhig. Das alles half jedoch trotzdem nicht lange, da ein schlecht geklärter Ball nach einem Standard des TASV zum Gegentor führte, weil der Stürmer ruhig blieb, den Ball annahm, im Strafraum behauptete und schließlich mithilfe des Innenpfostens ins Tor setzte.
Von diesem erneuten Rückstand zeigte sich der SKV verunsichert und Hessigheim übernahm mehr und mehr die Initiative und traf nach einem schönen Spielzug bereits in der 15 Minute zum 0:2. All das, was sich die Erligheimer vorgenommen hatten schien also nach einer Viertelstunde schon Geschichte.
Doch ganz so einfach war es dann doch nicht. Trainer Fatih Akin nahm einige Korrekturen vor, stellte das Team auf dem Platz um und fand hierbei genau die richtigen Stellschrauben. Ab eben dieser 15 Minute zeigte unser SKV, was man gerne das ganze Spiel gesehen hätte, ein ruhiger Spielaufbau aus der Verteidigung, mit dem die weiterin hoch anlaufenden Hessigheimer einfach überspielt wurden, Steckpässe auf die schnellen und trickreichen Flügel, welche die gegnerische Verteidigung nur schwer in Griff zu bekommen vermochte, allein es fehlte am letzten Pass, und wenn dieser kam, am Torabschluss, denn die Erligheimer bekamen das Leder einfach nicht über die Linie. Mal wollte man es zu schön machen, mal packte der Hessigheimer Keeper eine überragende Parade aus, mal hatte die gut kämpfende TASV-Abwehr ein Bein dazwischen, und mal ertönte der Abseitspfiff.
So ging es mit 0:2 und dennoch einem guten Gefühl auf Erligheimer Seite in die Pause. Dieses gute Gefühl bestätigte sich in Halbzeit 2 schnell. Erligheim machte genau dort weiter wo sie aufgehört hatten und schnürten Hessigheim teilweise in der eigenen Hälfte ein, welche sich nun aufs Kontern verlegten. Dennoch benätigte der SKV ebenfalls einen Standard fürs erste Tor. Eine kurz ausgeführte Ecke flankte Muhammed Akin auf den zweiten Pfosten wo Badr Hamdouchi zum Anschlusstreffer einköpfte (50. Minute).
Nach dem bisherigen Spielverlauf stiegen die Hoffnungen auf der Erligheimer Seite weiter, der Ausgleich, und sogar eine Führung schienen nur eine Frage der Zeit. Allein... Halbzeit 1 wiederholte sich...
Ein ruhiger Spielaufbau aus der Verteidigung, mit dem die weiterin hoch anlaufenden Hessigheimer einfach überspielt wurden, Steckpässe auf die schnellen und trickreichen Flügel, welche die gegnerische Verteidigung nur schwer in Griff zu bekommen vermochte, allein es fehlte am letzten Pass, und wenn dieser kam, am Torabschluss, denn die Erligheimer bekamen das Leder einfach nicht über die Linie. Mal wollte man es zu schön machen, mal packte der Hessigheimer Keeper eine überragende Parade aus, mal hatte die gut kämpfende TASV-Abwehr ein Bein dazwischen, und mal ertönte der Abseitspfiff.
Und ganz am Ende spielten die Hessigheimer, als der SKV Erligheim alles nach vorne warf, die Zeit clever herunter. Dass ein TASV Flügelstürmer bereits in der Nachspielzeit nach Tätlichkeit mit Rot des Feldes verwiesen wurde verkam da zur Randnotiz. So bleibt der SKV Erligheim auch im dritten Spiel ohne Sieg, scheiterte diesmal bei guter Leistung aber weniger am stark kämpfenden Gegner, als an der eigenen Chancenverwertung.





























