Wappen den SKV Erligheim

Beste Gaumeisterschaft im Gerätturnen männlich der Vereinsgeschichte

Sonntag, 03. März 2024

Am Sonntag, 03.03.2024 fanden in Sersheim die Gaumeisterschaften im Gerätturnen männlich Pflicht statt, die mit 50 Turnern deutlich teilnahmerstärker waren als in den Vorjahren und mit einem Sieg und einem zweiten Platz für den SKV ein so gutes Ergebnis brachten wie noch nie in der Vereinsgeschichte.

Finn Exner trat für den SKV in der Altersklasse C13 an und Benjamin Cantarutti in der offenen Klasse, das ist Jahrgang 2010 und älter. Beide Jungs hatten in den letzten Wochen intensiv trainiert und sich auf diesen hochklassigen Wettkampf vorbereitet, allerdings war die Vorbereitungszeit knapp, und es gab bis zuletzt noch kleine Unsicherheiten in einigen Übungen. Doch am Wettkampftag waren beide in Topform, wie sich bereits beim Einturnen zeigte. Beide turnten einen hervorragenden Wettkampf und überzeugten die Kampfgerichte mit ihrer Turnkunst. Benjamin gewann den Wettkampf in der offenen Klasse vor drei Turnern vom TV Ingersheim, und an Finn kam nur ein Jahrgangskollege vom MTV Ludwigsburg vorbei, so dass Finn Platz 2 von sieben errang. Beide Jungs qualifizierten sich damit für das Bezirksfinale im Mai.

gaum_gtmP_2024_siegerehrung

Weitere Neuigkeiten

16 SKV-Turner und -Turnerinnen turnten und bewältigen pfiffige Teamaufgaben

16 SKV-Turner und -Turnerinnen turnten und bewältigen pfiffige Teamaufgaben

Platz 4 für die weibliche Jugend C, Platz 2 für die F-Jugend.
Großer Andrang bei Kleiner Turnshow

Großer Andrang bei Kleiner Turnshow

Mehr als 200 Zuschauer drängten in die Kleine Turnshow - so viele Zuschauer hatte es noch nie bei dieser Veranstaltung.
Ligaturnerinnen beenden Saison auf Platz 6

Ligaturnerinnen beenden Saison auf Platz 6

Trotz Stürze am Stufenbarren und am Boden erreichte das Liga-Team die Höchste Mannschaftspunktzahl, die der SKV in einem Kürwettkampf jemals erreichte.
15. SKV-Vereinsmeisterschaften

15. SKV-Vereinsmeisterschaften

Vier Tage intensiv trainiert

Vier Tage intensiv trainiert

Turntrainingscamp in den Herbstferien hat großen Spaß gemacht, aber war anstrengend.
Liga-Team klettert zwei Plätze hoch

Liga-Team klettert zwei Plätze hoch

Am 15.10.2023 fand der 1. Ligawettkampf der Saison statt.
SKV erhält Bronze bei Gaumeisterschaften im Gerätturnen weiblich Kür

SKV erhält Bronze bei Gaumeisterschaften im Gerätturnen weiblich Kür

Zum ersten Mal turnt das neu aufgesgestellte Liga-Team und errang bei den Gaumeisterschaften bronze. Die SKV-Nachwuchsturnerinnen gelangen auf Platz 4.
Beim Sommerfest war Klettergeschick gefragt

Beim Sommerfest war Klettergeschick gefragt

Kistenstaplen war der Höhepunkt im doppelten Sinn beim Sommerfest des Kinder- und Jugendturnens. 30 Kinder und Jugendliche vergnügten sich an drei Attraktionen.
Viel erlebt auf Gaukile und TuJu-Night, SKV gewinnt sechs Wettkämpfe

Viel erlebt auf Gaukile und TuJu-Night, SKV gewinnt sechs Wettkämpfe

Der SKV nahm mit 22 Turnern und Turnerinnen am Gaukile und der TuJu-Night teil und errang tolle Erfolge.
Mini-Gaukinderturnfest am 25.6. in Besigheim

Mini-Gaukinderturnfest am 25.6. in Besigheim

Drei SKV-Mannschaften mit Vorschülern nehmen am Mini-Gaukinderturnfest teil.

Milla und Tilda turnen auf Landesebene

Zwei SKV-Turnerinnen repäsentieren den SKV beim Landesfinale im Mehrkampf.
Viele Zweit- und Drittplatzierte im Mehrkampf

Viele Zweit- und Drittplatzierte im Mehrkampf

Fünf Treppenplätze für den SKV beim Mehrkampftag am Samstag, 27.05.2023 in Bönnigheim

SKV-Turnerin im Bezirksfinale

Tilda Gebhart (8) turnte am 13.05.2023 in Süßen im Bezirksfinale Gerätturnen weiblich Pflicht.

Wir haben unsere Vereinswebseite überarbeitet

Der SKV-Erligheim hat seine Webseite komplett überarbeitet.
Stadtradeln – Wir sind dabei!

Stadtradeln – Wir sind dabei!

Unsere SKV-Turnkinder suchen Dich!

Das Kinder- und Jugendturnen des SKV Erligheim sucht Dich, damit unsere turnbegeisterten Kinder und Jugendlichen weiterhin ihre Turngruppen besuchen können.