Wappen den SKV Erligheim

Ligaturnerinnen beenden Saison auf Platz 6

Samstag, 18. November 2023

Am Samstag, 18.11.2023 turnte die gemeinsame Frauenmannschaft aus Turnerinnen vom SKV und vom TSV Münchingen in Pleidelsheim den letzten Ligawettkampf der Saison und beendet diese auf Platz sechs.

Gerne hätten wir uns noch einen Platz nach vorne geschoben in der Tabelle, aber dazu hätten wir im letzten Wettkampf Platz 4 schaffen müssen. Und in der Tat haben wir gegenüber den meisten in der Tabelle vor uns liegenden Mannschaften Punkte aufgeholt am vergangenen Samstag und waren mit 119,9 Punkten nur noch 7,4 Punkte vom Siegertreppchen entfernt; das waren am ersten Ligawettkampf der Saison noch satte 12,8 Punkte Abstand. Der Wettkampf lief teils ziemlich gut, teils durchwachsen. Am Balken hatten wir diesmal keinen einzigen Sturz, dafür mehrfach Probleme bei schwierigen Drehungen. Am Boden und am Stufenbarren mussten wir jedoch mehrere sehr untypische Stürze hinnehmen, und dass Maike, die sonst zweit punktstärkste Münchinger Turnerin in unserem Team, verletzungsbedingt nicht mitturnen konnte, kostete uns wahrscheinlich ebenfalls Punkte. Ein Nebenziel war noch, endlich mal die Schallmauer bei 120 Punkten zu durchbrechen, und das hätten wir mit unseren 119,9 Punkten nun beinahe geschafft - so dicht waren wir jedenfalls noch nie dran. Und das ist doch immerhin eine super Basis für die Ligasaison 2024.

2ter_ligawk_2023_gruppenfoto


Es turnten (im Foto von links nach rechts): Tamara Homburg (TSV Münchingen), Tess Mayer, Johanna Mayer, Kim Helfsgott, (Roger Schreiter war Kampfrichter, Trainer Patrick Assmuth vom TSV betreute die Mannschaft) Luisa Gröning (TSV), Nadine Ehmann (TSV), Mareike Homburg (TSV) und Iona Ohlhafer.

Weitere Neuigkeiten

Großer Andrang bei Kleiner Turnshow

Großer Andrang bei Kleiner Turnshow

Mehr als 200 Zuschauer drängten in die Kleine Turnshow - so viele Zuschauer hatte es noch nie bei dieser Veranstaltung.
15. SKV-Vereinsmeisterschaften

15. SKV-Vereinsmeisterschaften

Vier Tage intensiv trainiert

Vier Tage intensiv trainiert

Turntrainingscamp in den Herbstferien hat großen Spaß gemacht, aber war anstrengend.
Liga-Team klettert zwei Plätze hoch

Liga-Team klettert zwei Plätze hoch

Am 15.10.2023 fand der 1. Ligawettkampf der Saison statt.
SKV erhält Bronze bei Gaumeisterschaften im Gerätturnen weiblich Kür

SKV erhält Bronze bei Gaumeisterschaften im Gerätturnen weiblich Kür

Zum ersten Mal turnt das neu aufgesgestellte Liga-Team und errang bei den Gaumeisterschaften bronze. Die SKV-Nachwuchsturnerinnen gelangen auf Platz 4.
Beim Sommerfest war Klettergeschick gefragt

Beim Sommerfest war Klettergeschick gefragt

Kistenstaplen war der Höhepunkt im doppelten Sinn beim Sommerfest des Kinder- und Jugendturnens. 30 Kinder und Jugendliche vergnügten sich an drei Attraktionen.
Viel erlebt auf Gaukile und TuJu-Night, SKV gewinnt sechs Wettkämpfe

Viel erlebt auf Gaukile und TuJu-Night, SKV gewinnt sechs Wettkämpfe

Der SKV nahm mit 22 Turnern und Turnerinnen am Gaukile und der TuJu-Night teil und errang tolle Erfolge.
Mini-Gaukinderturnfest am 25.6. in Besigheim

Mini-Gaukinderturnfest am 25.6. in Besigheim

Drei SKV-Mannschaften mit Vorschülern nehmen am Mini-Gaukinderturnfest teil.

Milla und Tilda turnen auf Landesebene

Zwei SKV-Turnerinnen repäsentieren den SKV beim Landesfinale im Mehrkampf.
Viele Zweit- und Drittplatzierte im Mehrkampf

Viele Zweit- und Drittplatzierte im Mehrkampf

Fünf Treppenplätze für den SKV beim Mehrkampftag am Samstag, 27.05.2023 in Bönnigheim

SKV-Turnerin im Bezirksfinale

Tilda Gebhart (8) turnte am 13.05.2023 in Süßen im Bezirksfinale Gerätturnen weiblich Pflicht.

Wir haben unsere Vereinswebseite überarbeitet

Der SKV-Erligheim hat seine Webseite komplett überarbeitet.
Stadtradeln – Wir sind dabei!

Stadtradeln – Wir sind dabei!

Unsere SKV-Turnkinder suchen Dich!

Das Kinder- und Jugendturnen des SKV Erligheim sucht Dich, damit unsere turnbegeisterten Kinder und Jugendlichen weiterhin ihre Turngruppen besuchen können.